Tischlerei Arndt Bartel

„Egal, ob Massivholz oder Plattenwerkstoffe, geölte oder hochwertig lackierte Oberflächen“, fasst Tischlermeister und Firmeninhaber Arndt Bartel zusammen: „heute sind wir in der Lage, die gesamte Palette der Holzbearbeitung anzubieten. Neben dem klassischen Möbelbau leisten wir aber auch den Einbau und die Reparatur von Bauelementen wie Fenster und Türen. Und mit unserer computergesteuerten Fräse können wir Teile in Einzelfertigung oder Kleinstserien anfertigen.“

img

Seit 2004 für Sie aktiv.

Als sich Arndt Bartel nach der bestandenen Meisterprüfung Anfang 2004 selbstständig machte, arbeitete er die ersten Aufträge meist noch als Einzelkämpfer ab. In der restlichen Zeit versuchte er, die in einem ehemaligen Waschhaus untergebrachte Werkstatt mehr und mehr einzurichten und zu optimieren. Seitdem hat er einiges bewegt: Den Maschinen-Park wurde kontinuierlich erweitert und modernisiert. Seit 2009 ist die Werkstatt nun in einem Industriegebiet am Heßlingsweg 5 in Dortmund-Brackel beheimatet. Auch personell steht Arndt Bartel nicht mehr alleine da: Das Team der Tischlerei ist inzwischen neunköpfig. Dabei werden entweder parallel verschiedene Aufträge in spezialisierten Gruppen erledigt oder bei Großaufträgen ziehen alle zusammen an einem Strang.

Unser Team stellt sich vor

Teamgeist ist ja nicht nur im Mannschafts-Sport wichtig, sondern auch im täglichen Produktionsalltag eine große Stärke. Für den Tischlermeister Arndt Bartel ist sein Team um ihn herum unverzichtbar, wenn es um die täglichen Herausforderungen der individuellen Kundenwünsche geht. Und besonders stolz ist der Inhaber der Tischlerei Bartel auf die Kontinuität in seinem Team. Drei der vier Gesellen hat er selbst erfolgreich ausgebildet und sie sind dem Betrieb danach treu geblieben. Auch bei den aktuellen Auszubildenden wird die Nachwuchsförderung groß geschrieben und nach den Sommerferien beginnt regelmäßig ein Praktikant nach einer Schnupperzeit seine Ausbildung im Betrieb. Für Arndt Bartel ist es gut, um die individuellen Stärken und Vorlieben seiner Mitarbeiter zu wissen und sie entsprechend einzusetzen. Doch am wichtigsten ist ihm die Gewissheit, dass bei Bedarf alle gemeinsam an einem Strang ziehen und damit auch umfangreichere Projekte erfolgreich gestemmt werden können.

expart-img

Arndt Bartel

Der Chef vom Ganzen

Firmengründung im Jahre 2004 nach bestandener Meisterprüfung.

expart-img

Robin Schnasse

Tischlermeister

Unser Meister im Team mit Schwerpunkt Bauelemente!

expart-img

Ralph Meis

Tischlergeselle

Erst Azubi im Team, jetzt in der Ausbildung zum Meister!

expart-img

Dirk Vierhaus

kaufmännischer Angestellter

Unser Organisationstalent im Office!

expart-img

Moritz Klemmer

Tischlergeselle

Erst Azubi, inzwischen über 10 Jahre Geselle in unserem Team!

expart-img

Florian Westermann

Tischlergeselle

Nach der zweiten Ausbildung im Sozialen, doch im Traumberuf zurück!

expart-img

Armando Canameti

Tischlergeselle

Mitarbeiter aus eigener Ausbildung

expart-img

Felix Schmid

Auszubildender

expart-img

Jan Goebel

Auszubildender